Tastatur mit Licht - Dr. Christian Pinter - Fototipps

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nützliche Hilfsmittel > fürs Notebook
Tastatur mit Licht

Belichtungszeiten, Objektbezeichnungen, Dateinamen: Nicht alle Eingaben am Notebook lassen sich mit der Maus oder dem Touchpad tätigen. Im Dunklen kann das Eintippen von Buchstaben und Zahlen aber zur Herausforderung geraten. Abhilfe schafft z.B. eine USB-Leseleuchte.
Später habe ich mir diese preisgünstige BlueTooth-Tastatur iPazzPort zugelegt. Damit steuere ich das Notebook entweder aus kürzestem Abstand, oder vom warmen Arbeitszimmer aus (mit Blickkontakt durch die Balkontüre).
Das kleine Touchpad reagiert besser als das immer wieder kurz aussetzende Touchpad meines Lenovo-Notebooks.

Um Energie zu sparen, geht die gesamte Tastatur nach ein paar Sekunden wieder in den Standby-Modus. Man weckt sie am besten mit einer der Multimediatasten (links oben) wieder auf.
Auf Wunsch lässt sich eine sehr gute Hintergrundbeleuchtung zuschalten (wahlweise in Rot, Grün oder Blau). Sie erleichtert die nächtliche Arbeit ganz enorm.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü